Bedürfnisse erkennen und erfüllen
 

News

Wir sind auf die Versorgung von Demenzerkrankten spezialisiert:
Zu Beginn ist häufig das Kurzzeitgedächtnis und die Merkfähigkeit gestört. Im zunehmenden Verlauf verschwinden dann auch die eingeprägten Inhalte des Langzeitgedächtnisses. Nach und nach gehen die während des Lebens erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten verloren.
Unsere Tagesstätte ist spezialisiert auf den Umgang mit dementiell Erkrankten. Vertrauen Sie uns Ihre/n Angehörige/n an und entlasten Sie sich bei der verantwortungsvollen Pflege und Betreuung Ihrer Lieben.



An jedem Tag im Jahr ist unsere Tagesstätte geöffnet. Wir sind auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen für Sie da um Sie ebenso liebevoll und kompetent zu betreuen, wie an allen anderen Tagen.

 April 2024: Ab sofort suchen wir Unterstützung für die Aktivierung unserer Besucher/innen durch eine Betreuungskraft m/w/d nach 43b/53b SGB XI (vormals 87b SGB XI). Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!


Stand April 2024:
Ab April 2024 sind einige freie verfügbare Plätze in unserer Tagesstätte vorhanden. Ein- oder mehrtägige Aufenthalte sind möglich, ebenso der Aufenthalt nur an Wochenenden. Rufen Sie uns gerne an.

Verhinderungs-/Kurzzeitpflege:

Der Aufenthalt in unserer Tagesstätte kann auch zeitweise und befristet erfolgen. Dies ist in der Regel dann der Fall, wenn die Pflegeperson in Urlaub ist oder sich krankheitsbedingt erholen muss und während dieser Zeit eine alternative Versorgung für die/den Angehörige/n sucht. 


Bild von Artyom Kabajev aus Unsplash


Wichtig zu wissen: Der Anspruch auf Leistungen im Rahmen der teilstationären Pflege in unserer Einrichtung erfolgt unabhängig davon, ob bereits Pflegegeld oder Pflegesachleistungen bezogen werden. Besucher und Besucherinnen erhalten die Pflegeleistungen zusätzlich. Bei Pflegegrad 2 zum Beispiel stehen hierfür bis zu 689,00 € und bei Pflegegrad 5 bis zu 1.995,00 € zur Verfügung.


INFO: Die nächste Erhöhung der Leistungen der Pflegegrade ist ab 01.01.2025 geplant: Zum 01.01.2025 können Sie ggfs. mit einer Erhöhung von 4,5% rechnen.

Bild von Peter Schad aus Unsplash








 
 
E-Mail
Anruf
Karte