Unsere Altentagespflegestätten

Was die Tagespflege für Angehörige oder Betroffene so attraktiv macht, ist die Versorgungsperspektive, wenn ambulante Pflege alleine nicht mehr ausreicht und stationäre vermieden werden soll.

ZUSÄTZLICH zu den Leistungen des Pflegegeldes/Pflegesachleistung können auch weitere Leistungen für die Tagespflege abgerufen werden.
Wir beraten Sie gerne.

365 Tage betreut: Unsere Tagesstätten haben viel zu bieten

Es beginnt mit Vergesslichkeit, dem Verlegen von Gegenständen und Orientierungslosigkeit. Bald findet sich der Betroffene in der eigenen Woh- nung nicht mehr zurecht und erkennt vertraute Personen nicht mehr. Seine Wahrnehmung verändert sich, ebenso wie seine Stimmungen, sein Erleben und Verhalten. Pflegende Angehörige sind extremen Belastungen ausgesetzt. Sie haben oftmals rund um die Uhr Aufgaben der Betreuung und Pflege zu leisten, die sie an ihre persönlichen Grenzen bringen können. Trotzdem nehmen nur wenige professionelle Hilfen in Anspruch. Manchmal sind Beratungsmöglichkeiten und Hilfsangebote unbekannt oder erscheinen zu teuer. Aber auch das Gefühl, „unersetzlich oder zur Hilfe verpflichtet zu sein“, kann der Annahme von Entlastung entgegenstehen. Adäquate Hilfe leisten wir mit den Tagespflegestätten in Düsseldorf-Bilk und Düsseldorf Stockum, die an 365 Tagen im Jahr geöffnet haben und ein aktivierendes Pflegekonzept verfolgen.

Für Demenzerkrankte sind Stabilität und Verläss- lichkeit der Umwelt von herausragender Bedeu- tung. Ein gleich bleibender Rhythmus des Tages- und Wochenablaufes kann zu einem erheblichen leistungs- und stimmungsmäßigen Fortschritt beitragen und bietet verlässliche Orientierung. Entsprechende therapeutische und aktivierende Maßnahmen gewährleisten den Erhalt der ver- bliebenen Fähigkeiten oder stabilisieren diese.

  AABK Altentagespflegestaette Aachener Str. 81 a
Die Altentagespflegestätte in Düsseldorf Bilk, Aachener Str. 81a.
Klicken Sie auf das Bild für weitere Ansichten.

AABK Altentagespflegestaette Niederrheinstr. 23
Die Altentagespflegestätte in Düsseldorf Stockum,Niederrheinstr. 23
Klicken Sie auf das Bild für weitere Ansichten.